#Wasteland-Festival

Hallliiiii halloo liebe Leser/innen,

am Wochenende war ich auf dem “Wasteland-Festival” in Deggendorf, welches dieses Jahr zum ersten mal stattfand.

Naja – was soll ich sagen. Ich war ja schon skeptisch. Ein “Festival”, das nur einen Tag geht, noch dazu nur bis 22 Uhr, das Wetter war nicht überzeugend, eher bewölkt und regnerisch, was soll man da erwarten.. ABER es war wirklich HAMMER! 

Organisiert wurde das Ganze vom danzbodn e.V. 

Es gab zu Trinken zwar nur Irlbacher Bier, Radler, Dark Lemon (sehr zu empfehlen – sowas wie ein dunkles Radler, also dunkles Bier mit Limo), Spezi und Wasser; aber die Auswahl an Essen war für ein solch kleines Festival gigantisch. Padu Pizza, Currywurst, Pommes, Sandwiches, Donuts, Muffins. Kurz gesagt – die Auswahl an Essen war definitiv sehr viel umfangreicher als die zum Trinken. Aber was solls, hat keinen weiter gestört. 🙂

Nun mal zu den Bands. Vorher kannte ich vom angekündigten Line-up genau eine Band. Alle anderen waren (mir) eher unbekannte kleinere Bands. Es waren jedoch alle Musikrichtungen dabei: Reggae, Hip Hop (nicht grad zu meiner Freude) und Rock!


 

Hier meine zwei Favoriten: 

Iriepathie: Reggae-Band aus Österreich, sehr sympathische Front-Sänger, können das Publikum super mitreißen, kannte ich vorher schon und will ich unbedingt wieder sehen

Itchy Poopzkid: Rock-Band, feierte einem Tag nach dem Festival ihren 13. Geburtstag und scheinen eigentlich bekannter zu sein, kannte sie jedoch vorher nicht; sie waren das Highlight des Abends wo wirklich ALLE mitrockten!

Außerdem spielten noch ein paar unbekanntere Vorbands; unter anderem auch Liquid, der auf bayerisch rappt. War nicht ganz mein Fall, aber den meisten hats ziemlich gut gefallen, die kannten ihn auch schon vorher.

So, natürlich zeige ich euch auch noch ein paar Fotos. Leider sind die alle mit meiner echt miesen Handykamera geschossen worden, sorry schon mal hierfür.


 10492342_10152638468318825_2926712822227195277_n

Quelle: Post von Frontsänger von Iriepathie auf Instagram und Facebook

 

 IMG_20140713_WA0021 IMG_20140713_WA0025 IMG_20140713_WA0026 IMG_20140713_WA0035

Leave a Reply

