Zoo Schmiding

So, heute meld ich mich endlich mal wieder bei euch! Und zwar mit einem kleinen Bericht über unseren gestrigen Ausflug nach Österreich in den Zoo Schmidng.

Hier erst mal ein paar schöne Fotos:

DSCN0297 DSCN0310 DSCN0312 DSCN0315 DSCN0316DSCN0392 DSCN0387 DSCN0383 DSCN0382 DSCN0374 DSCN0337 DSCN0360 DSCN0366 DSCN0369 DSCN0370DSCN0393 DSCN0399 DSCN0412 DSCN0416

Der Zoo ist vor Allem für Familien sehr schön gestaltet. An jeder Ecke sind Spielplätze mit großen Rutschen, Spieltürmen, einigen Trampolinen, Sitzgelegenheiten uvm.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sowohl beim Parkeintritt als auch bei dem Restaurant/Café-Preisen sehr gut.

Für Studenten/Azubis kostet eine Kombi-Karte Zoo+Aquazoo 11,80 €, für Erwachsene 16,20 €.

Offen hat der Zoo von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Parkplätze stehen direkt am Zoo kostenfrei zur Verfügung

Am besten hat mir gefallen, dass alles sehr natürlich gestaltet war. Es gab auch Plätze, wo das Gras und Blumen einfach wild wuchsen, was sehr schön aussah. Zudem sind die Wege nicht geteert, sondern hauptsächlich Kies- und Sandwege. Oft ging man durch Höhlen, was im Sommer auch ne angenehme Abkühlung ist. Zudem ist der Zoo wirklich sehr informativ. Es gibt nicht nur die normalen Beschriftungen über Herkunft, etc. der Tiere, sondern auch Ausstellungen über z.B. Dinosaurierskelette und der Evolution. Ach, und was ich auch noch echt cool fand: im Tropenhaus liefen Äffchen (wie oben auf dem Foto zu sehen) frei rum!

Das wars nun auch schon wieder von meiner Seite. Falls ihr noch Fragen zu dem Zoo habt, schreibt sie gerne in den Kommentar!

Hier noch der Link zur Homepage: http://www.zooschmiding.at/

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s