zu mir.

So, nachdem meine ersten beiden Posts fertig sind, ist es an der Zeit, mich überhaupt mal bei euch vorzustellen.


 

Also, ich bin Corinna, bin grade 21 Jahre alt geworden und wohne in Niederbayern nah an der österreichischen Grenze. Ich reise liebend gerne und würde am liebsten die ganze Welt sehen, leider jedoch bin ich noch kein einziges mal aus Europa “rausgekommen”. Auch eine große Leidenschaft sind Sprachen. Nach der Mittleren Reife hab´ ich für 3 Jahre die Fremdsprachenschule besucht, hatte Sprachaufenthalte in Südengland und Südfrankreich und die Abschlussprüfungen zur staatlich geprüften Eurokorrespondentin erfolgfreich abgelegt. Daher auch der Blogname “El ancho mundo”, das ist spanisch und heißt übersetzt: “Die große, weite Welt” und soll meine Liebe zum Reisen und zu den Sprachen ausdrücken. Im Moment absolviere ich noch eine Ausbildung zur Industriekauffrau obendrauf, bin damit im Februar fertig. Ansonsten unternehme ich in meiner Freizeit gerne viel: Mache Ausflüge mit meinem Freund, treff mich mit Freunden, mach gemütliche Abende in Bars und Restaurants, gehe mal mit Freundinnen frühstücken, koche gerne. Sport hasse ich übrigens, auch wenn es mir nicht schaden würde.  Unter der Woche geb´ ich nach der Arbeit Nachhilfe und mache einen Spanischkurs an der vhs. Zudem ziehe ich bald mit meinem Freund zusammen und wir sind schon fleißig dabei, die Wohnung herzurichten.

Image

Ich wollte schon lange einen Blog schreiben, da es mir einfach gefällt, der Welt zu zeigen was mir gefällt, was ich mache, wofür ich stehe. Ich habe sehr lange gezögert, da ich sowieso nie ne gute Kamera für Fotobeiträge hatte und mein schriftliches Ausdrucksvermögen auch nicht das Beste ist. Aber was solls, probieren kann mans ja mal. 🙂

 

Leave a Reply

